Letzte Aktualisierung: 16.10.2024

Sozialpädagoge/Sozialpädagogin, Sozialarbeiter:in (m/w/d) in der qualifizierten Assistenz in Vollzeit oder Teilzeit

Zur Stärkung unseres Teams suchen wir engagierte Sozialarbeiter:innen, Pädagogen/Pädagog:innen, Erzieher/Erzieherinnen, Heilpädagogen/Heilpädagoginnen oder Pflegefachkräfte für ambulante Leistungen zur sozialen Teilhabe in Frankfurt und im Landkreis Offenbach.

Umfang: Vollzeit oder Teilzeit (20 bis 40 Std./Woche)

Arbeitsantritt: ab 1. November 2024

Befristung: zunächst auf ein Jahr befristet

Ihre Aufgaben

  • fachlich qualifizierte Begleitung und Beratung von Klient:innen in ihrem häuslichen und sozialen Umfeld
  • kooperative Planung und Gestaltung der Teilhabeprozesse von Klient:innen entlang ihres Personenzentrierten integrierten Teilhabeplans (PiT)
  • Unterstützung der sozialen und kulturellen Integration und Sensibilisierung über persönliche Rechte
  • eigenständige Übernahme von Korrespondenzen mit Leistungsträgern, rechtlichen Betreuer:innen, Ärzt:innen etc.
  • Pflege der personenbezogenen Teilhabe-Dokumentation
  • regelmäßige Teilnahme an Team- und Supervisionssitzungen

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Pädagogik, Psychologie o. ä. mit staatlicher Anerkennung in Deutschland oder
  • abgeschlossene Ausbildung als Erzieher:in, Heilpädagoge/Heilpädagogin, Krankenpfleger:in oder Altenpfleger:in
  • nachgewiesene berufliche Erfahrung im Umgang mit körperlich und/oder psychisch behinderten Menschen
  • sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1)
  • integres zwischenmenschliches Verhalten und absolute Diskretion im Umgang mit persönlichen Daten
  • hohe Eigenverantwortlichkeit bei gleichzeitiger Teamfähigkeit
  • EDV-Grundkenntnisse (Word, Outlook)
  • Kenntnisse weiterer Sprachen von Vorteil
  • Erfahrungen mit und Interesse an interkultureller Dialogführung, Migrationsberatung und Erziehungshilfe sind ebenfalls vorteilhaft
  • Führerschein Klasse B, eigener PKW von Vorteil

Unsere Leistungen

  • Bezahlung nach der aktuellen Tabelle des TVöD SuE 2024
  • 30 Tage Urlaub
  • familiäre Atmosphäre, große Freiräume und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • regelmäßige bezahlte Supervision und Fortbildungen
  • Mitnutzung von Dienstwagen, Fahrtkostenzuschuss bei Fahrten mit privatem PKW
  • Jobticket Deutschland
  • eigenes Diensthandy und Dienstlaptop

ASESIT hebt sich durch seine kompakte Organisationsstruktur ab und begreift sich als ein „team effort“. Wir bemühen uns nach innen und außen um die Förderung und Umsetzung einer transkulturellen Perspektive in der Sozialen Arbeit.

Sowohl Persons of Color als auch Personen mit eigenen Migrations- oder Fluchterfahrungen sind bei uns daher sehr willkommen!

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Wenn Sie sich vorstellen können, Teil unseres Teams zu werden, wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage bitte zuerst per E-Mail an: info@asesit.de

Erwünschte Bewerbungsunterlagen

  • ein ausführliches Anschreiben mit Angaben zu Ihrem gewünschten Eintrittstermin und Ihrem gewünschten Stellenumfang (Vollzeit, Teilzeit?)
  • ein aktueller Lebenslauf
  • relevante Zeugnisse

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